Kontakt
Kieferchirurgie, Oralchirurgie Würzburg, Praxisklinik PD Dr. Dr. Dr. Würzler, Dr. Will Alles
Wissenswerte
für Ihren
Erstbesuch

Januar 2017 – Vorträge zu Parodontitis und Implantaten

Im Januar war unsere Praxisklinik erneut Veranstaltungsort spannender Vorträge: Am 20. und 21. Januar standen der Einfluss der Parodontitis auf die Versorgung mit Zahnimplantaten, Knochen- und Weichgewebsaufbauten im Fokus. Referent war der Spezialist für Parodontologie (DGP) Dr. Kai Fischer.

Beide Veranstaltungen fanden bei allen Teilnehmern großen Anklang. Wir bedanken uns bei Dr. Fischer für seinen Besuch und allen Kolleginnen und Kollegen für ihre Teilnahme und die anregenden Diskussionen!

Implantate auch bei Parodontitis möglich

Auch Patienten mit einer Parodontitis, der chronischen Entzündung des Zahnhalteapparates, können unter bestimmten Voraussetzungen mit Implantaten versorgt werden. Hierbei müssen allerdings einige Faktoren berücksichtigt werden:

  • Eine eventuell vorhandene Parodontitis muss zunächst behandelt werden. Denn die Grundlage für langfristig erfolgreiche Implantate ist ein gesundes Zahnbett.
  • Wurde durch die Entzündung bereits Knochen- und Weichgewebe zerstört, muss dieses gegebenenfalls vorab wiederaufgebaut werden.
  • Auch nach der Implantation ist eine auf die Parodontitis und die Implantate abgestimmte Mundhygiene unerlässlich – diese beinhaltet neben der eigenen gründlichen Pflege auch systematische Prophylaxemaßnahmen bei Ihrem Hauszahnarzt.

Erfahren Sie mehr zu den Besonderheiten der Implantatbehandlung in unserer Praxisklinik »